Emma's Book - Mama, das hab ich gemalt!


Emma's Book habe ich wieder einmal auf Instagram entdeckt. Ich fand es sofort total schön, die Bilder der Kinder zu einem Buch zusammen zufassen. Wir haben im Keller bereits 2 volle Wäschekörbe voller Zeichnungen und Bastelarbeiten der letzten 6 Jahre mit Kind. WOW! Also war klar, diese Bücher müssen wir haben. So habe ich mich an einem ruhigen Vormittag hingesetzt, die 2 Wäschekörbe mit Bildern auf den Küchenboden verteilt und die schönsten 50 Kunstwerke ausgewählt (25 von der kleinen und 25 von der großen Maus). Das war gar nicht so einfach! Kariertes und liniertes Papier, Papier von Werbeblöcken, gelochtes Papier oder mit zu dünnem Buntstift und farbiges Papier habe ich aussortiert. Auf der FAQ Seite von Emma's Book stand ganz genau welche Kunstwerke für das Buch gut geeignet sind und welche weniger. Ich habe mich dann für das Startpaket für den Hin-u. Rückversand, zwei Classic Bücher im Querformat/A4 (Jeweils mit 25 Zeichnungen. Schön fand ich, dass man auf Seite 3 ein Foto mit Text anfügen konnte. Hier stellt sich so jedes Kind in "seinem" Buch vor) und zwei Pocket Bücher entschieden. Die wertvollen Kunstwerke alle sicher verpackt im Schutzumschlag ging es ab nach Österreich. Dann hieß es warten. Als Bonbon habe ich noch die neuen Klappkarten mit Lückentext für unsere bevorstehende Taufe als Einladungen gestaltet bzw. meine Tochter! Sie hat ganz rührend ein Bild für mich gemalt in der sie die Szene der Taufe in der Kirche zeigt. Und 'Ach so süß', sie hält darauf ihren kleinen Bruder persönlich am Taufbecken in ihren Armen. Gestern kam dann unsere Bestellung endlich an und alles ist so w u n d e r s c h ö n !



Die Bücher sind wirklich was ganz besonderes für uns und wir ärgern uns ein 'klein wenig', dass wir uns nicht für einen Einband aus Naturleinen entschieden haben. Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Ergebnis von Emma's Book die unsere Kunstwerke mit Liebe zu einem Bilderbuch für jedes Kind verwandelt haben. 








Wer die Idee und die Produkte von Emma's Book auch so klasse findet wie ich, hat ab sofort auf meinem Instagram Profil die Chance eins von zwei Büchern im Wert von 70 Euro zu gewinnen.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Emma's Book.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© home of joy and tears
Maira Gall