Made with love - Filzkugelteppiche von Sukhi

Kurz nach dem zweiten Geburtstag meines Sohnes im letzten Winter brauchten wir natürlich irgendwann auch ein neues Kinderbett (die Tobe-u. Kletteraktionen ließen auch mir als Mutter keine Ruhe). Das Babybett wich einer verstellbaren Variante vom Schweden und ein Nachttisch mit Schiffchenlampe und Bücherkiste wurde bereit gestellt. Fehlte noch ein gemütlicher Teppich als Bettvorleger für unsere abendlichen Lesezeit.
Diesen wunderschönen Filzkugelteppich haben wir jetzt bereits seit einigen Wochen in unserem Kinderzimmer liegen. Ich habe schon lange nach einem kleinen Teppich den ich vor das neue Kinderbett legen kann gesucht. Gefunden habe ich dann dieses tolle Exemplar mit dem Namen Aspru von Sukhi. Aspru wurde in Nepal handgefertigt - sozusagen "MADE with LOVE". Der Filzkugelteppich wurde mit einem Schildchen geliefert auf dem der Name der Kunsthandwerkerin stand die unseren Teppich in Nepal gefertigt hat. Wer einen Filzkugelteppich kauft hat außerdem die Möglichkeit sich über sukhi.de bei dem Team oder der jeweiligen Kunsthandwerkerin in Nepal zu bedanken da Sukhi ohne Zwischenhändler arbeitet. Unter diesen fairen Handelsbedingungen lege ich den schönen Filzkugelteppich natürlich umso lieber in unser Kinderzimmer. Meist lesen wir vor dem Schlafengehen noch zwei Bilderbücher und sitzen seit wir den Teppich haben darauf zur Lesezeit. Der Teppich ist wunderbar weich aus reiner Wolle. Und auch das all abendliche Händchen halten vor dem Schlafengehen lässt sich wunderbar darauf verbringen. Ihr seht der Filzkugelteppich muss bei uns so einigen Strapazen standhalten. Die Pflege ist denkbar einfach. Ab und zu klopfe ich den Teppich im Freien aus und sauge ihn regelmäßig bei niedriger Leistung ab (so wird es auch auf der Internetseite von Sukhi empfohlen). Hier und da zupfe ich ein paar Knötchen ab. Fertig! Ich hoffe so werden wir noch viel Freude an unserem Filzkugelteppich haben. 


Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Team von Sukhi.







1 Kommentar

  1. Es freut uns zu sehen, dass dieser FilzKugelTeppich so viel Freude macht. Das ganze Sukhi Team ist stolz auf die Arbeit und wir sind super dankbar für deine Bemühungen! LG, Kitti

    AntwortenLöschen

© home of joy and tears
Maira Gall